„Hamburger Krimifestival auf Kampnagel 2024

Anfang war es wieder soweit: Krimifestival auf Kampnagel. Für mich gefühlt immer die 5. Jahreszeit, ich könnte die Woche da einziehen. Aber wir mussten uns entscheiden und so fiel die Entscheidung auf den Mittwoch-Abend :

Der NDR-Podcast war mit einem Krimi-Spezial auf Kampnagel. Gewohnt unterhaltsam haben Katharina Mahrenholtz und Daniel Kaiser durch den Abend geführt.

Bei einem Spiel wurden Autoren aus dem Publikum auf die Bühne gebeten. Und so hatten wir die Gelegenheit Daniele Palu und Tibor Rode kennenzulernen. Das aktuelle Buch von Tibor Rode, „Lupus„, war mir auf der Buchmesse in Frankfurt schon beim „Crimethrill“ über den Weg gelaufen. Schön, auch den Autoren dazu mal zu sehen.

Genau das gleiche Erlebnis hatte ich dann mit Bernhard Aichner, der seinen Thriller „Yoko“ im Rahmen der Veranstaltung nochmal vorstellte. Da hatte ich den Autoren sogar in Frankfurt schon erlebt.

Insgesamt hat die Aufzeichnung wieder großen Spaß gemacht und demnächst ist die Podcast-Folge dann auch für alle zu hören. Immer wieder schön, wie unterhaltsam dieser Podcast es schafft, die Freude am Lesen und an Büchern zu vermitteln.

Am Samstag wartete dann noch ein echtes Highlight:

Sven Stricker stellte zusammen mit Schauspieler Bjarne Mädel seinen 5. Band aus der Sörensen-Reihe vor: „Sörensen macht Urlaub„. Bjarne Mädel spielt die Rolle des Sörensen bei den Verfilmungen und zusammen haben die beiden eine wunderbare Lesung gemacht – die Zeit verging wie im Flug. Das war schon fast mehr Hörspiel als Lesung. Da es die Abschlussveranstaltung vom Festival war, gab es auch noch musikalische Untermalung der Lesung – wirklich großartig. Und auch beim Signieren gab es noch Spaß:

Insgesamt wieder ein tolles Festival – ich freue mich auf nächstes Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar