„Lesung von Arezu Weitholz in Bad Segeberg“

       

Im März hat Arezu Weitholz in Bad Segeberg auf Einladung der Buchhandlung Druckwerk ihr Buch „Hotel Paraiso“ vorgestellt. Ich bin ja von dem Buch sehr begeistert und habe dazu auch schon eine Rezension veröffentlicht. Umso gespannter war ich jetzt, die Autorin auch mal persönlich zu erleben. Und es war ein toller, unterhaltsamer Abend.

Dabei erzählte Arezu Weitholz, dass die Musik bei ihrer Arbeit eine große Rolle spielt. Und so hat sie auch an dem Album „Mensch“ von Herbert Grönemeyer mitgearbeitet, was dazu führte, dass sich weitere Künstler in den letzten 25 Jahren gemeldet haben.

Als Reisejournalistin ist sie auch noch Portugal gereist, außerhalb der Saison, und hat dort die Menschen „hinter den Kulissen“ kennengelernt. Und so ist die Idee zu „Hotel Paradiso“ gekommen.  

Die Arbeit als Autorin bezieht sich oft auf das Meer. Die Liebe zum Meer begann schon als Kind in der Lübecker Bucht, wo die Familie Urlaub gemacht hat. Dazu passt es dann auch, dass die Autorin Fischgedichte schreibt. Ursprünglich hat sie die Fischgedichte geschrieben, um ihre Mutter zum Lachen zu bringen. Inzwischen gibt es  mittlerweile 4 Bände mit Fischgedichten. Einige köstliche Kostproben gab es im Rahmen der Lesung dann auch noch. Insgesamt ein gelungener Abend.

Und noch ein Tipp zum Schluss: auf der Homepage von Arezu Weitholz gibt es auch leckere Rezepte aus „Hotel Paraiso“ zum Download.

Hinterlasse einen Kommentar