„Rosenküsse auf Sylt“

Roman von Cornelia Engel, Band 7 der Meerverliebt Reihe

Inhalt:

Greta ist leidenschaftliche Bäckerin. In ihrem kleinen Café auf Sylt verwöhnt sie die Gäste mit himmlischen Torten. Alles ändert sich, als eines Tages Paul in ihre Küche stolpert. Paul hofft, mit seinen Kreationen beim Pop-up-Event des Starkochs Gabriel Verlaine zu glänzen. Doch die Zeit drängt, und ausgerechnet jetzt spielt sein Ofen nicht mit. Greta erlaubt Paul ihre Küche zu nutzen – und je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr treibt seine arrogante Art sie in den Wahnsinn.
Doch unter der Oberfläche sprühen Funken. Zwischen Meeresbrise, feinem Rosenduft und einer Rettungsaktion heimatloser Welpen kommen beide sich unerwartet näher. Wäre da nicht das Pop-up-Event, bei dem Paul unbedingt Eindruck machen möchte …

Susannes Meinung:

Für mich war es das erste Buch der Autorin, dabei ist schon der 7. Band der „Meerverliebt“ Reihe und es ist kein Problem, die anderen Bände nicht zu kennen, die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Dieses Buch hat mir Spaß gemacht, denn auch dieser Band ist eine schöne Geschichte, erzählt vor der wunderbaren Kulisse der Insel Sylt und daher mit ganz viel Inselfeeling, Dabei ist das Buch sehr flüssig zu lesen und so hat man ein entspanntes Lesevergnügen, nicht nur im Strandkorb. Insgesamt bietet dieser schöne Wohlfühlroman gute Unterhaltung mit ganz viel Inselfeeling.

Hinterlasse einen Kommentar