
Roman von Stina Jensen
Inhalt:
Seit einem Jahr lebt Giulia mit ihrer kleinen Tochter Greta auf Nortrum, betreut den tüdeligen Nachbarn und wartet auf das große Familienglück. Denn eigentlich wollte Gretas Papa Flori längst nachkommen – doch leider sind seine Versprechen so verlässlich wie der Handyempfang an der Nordsee. Als plötzlich Noah vor ihr steht – der Mann, mit dem sie einst mehr als nur einen Sommer geteilt hat –, ist es vorbei mit Giulias sorgsam geordnetem Inselleben. Vergessen hat sie ihn nie. Doch der wahre Grund, warum sie damals aus seinem Leben verschwand, türmt sich immer noch wie eine riesige Düne zwischen ihnen auf. Während die Möwen über ihr sich furchtlos in den Wind werfen, muss Giulia entscheiden, ob sie erneut den Kopf in den Sand steckt – oder endlich den Mut findet, mit der Wahrheit herauszurücken. Und wer weiß? Vielleicht liegt das große Glück ja gar nicht hinterm Deich, sondern direkt vor ihrer Nase?
Susannes Meinung:
Meersüchtig verliebt ist die Fortsetzung von Stürmisch verliebt, kann aber ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden. Alle Bände der Reihe Inselküsse & Strandkorbglück sind in sich abgeschlossen.
Ich habe meinen Aufenthalt auf der Nordseeinsel Nortrum wieder sehr genossen.Der Roman von Stina Jensen ist angenehm flüssig zu lesen und der Autorin gelingt eine gute Verbindung zwischen Unterhaltung und einer Geschichte mit etwas Tiefgang. Außerdem sind die Personen so liebevoll dargestellt, dass man gleich entsprechend mitfühlt und insbesondere Tochter Greta am liebsten sofort kennenlernen möchte. Und so genießt man dann gute Unterhaltung mit einer frischen Brise Nordseeluft.
