
Roman von Janne Mommsen, erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag
Inhalt:
Britta liebt ihren Chor in dem kleinen Ort Klütz in Mecklenburg. Gerade im Winter, wenn keine Touristen da sind, sind die Proben am Mittwochabend das Highlight der Woche. Als plötzlich der langjährige Chorleiter den Chor verlässt steht die Chorgemeinschaft auf der Kippe. Auf ihrer Suche nach einem neuen Chorleiter lernt Britta Julian kennen, einen jungen Klavierprofessor kennen. Und zusammen versuchen beide, den Chor zu erhalten und lernen sich dabei auch näher kennen.
Eigene Meinung:
Das Buch von Janne Mommsen dürfte nicht nur Sänger begeistern. Was die Kraft der Gemeinschaft bewirken kann, lässt sich hier wunderbar verfolgen. Verpackt in die charmante Geschichte von Britta erfährt man einiges über die Arbeit in Chören. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz und so haben auch nicht so musikalische Menschen ihre Freude an dem Buch. Habe ich bisher nur Bücher von dem Autoren gelesen, die auf der Nordseeinsel Föhr angesiedelt sind, macht dieser Ausflug an die Ostsee auch großen Spaß, eine frische Prise Seeluft inbegriffen.
Das Buch muss ich unbedingt lesen … Du hast mich sehr neugierig gemacht. Überhaupt lese ich jede Rezension mit Interesse, finde, Du triffst ganz oft den Nagel auf den Kopf. Also, weiter so und liebe Grüße, Uschi
LikeGefällt 1 Person
Und ich freue mich über Dein Interesse – ein dickes Dankeschön dafür!
LikeLike